Dieser Kurs ist günstig als Aufbau für die Teilnehmer der Kurse "Knorpeltherapie" und "Acht Stufen zu einer gesunden Wirbelsäule". Ebenso willkommen sind alle Therapeuten, die auf der Suche nach einem wirkungsvollen und alltagstauglichen Ernährungsprogramm zur Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und des Aussehens sind. Wie wir von Claudia gewohnt sind, ist das Programm ohne ermüdende Umwege über Berge von Theorie, sondern aus der Praxis für die Praxis.

Zunächst werden wir im Rahmen des Kurses unser eigenes Verhalten auf den Prüfstand stellen, uns nach den Empfehlungen ernähren und so den Weg zu einem gesunden Stoffwechsel und straffen Gewebe einschlagen. Außerdem bekommen wir das Hintergrundwissen für die therapiebegleitende Ernährungsberatung. Das Programm hilft bei: Allergien, Asthma, Arthrose, Bulimie, Cellulitis, Depressionen, Diabetes, Divertikel, Neurodermitis, Sodbrennen, Rheuma, Osteoporose, Gelenkschmerzen, Gicht, Heuschnupfen, Infektanfälligkeit, Lebensmittelunverträglichkeit, Tagesmüdigkeit, Verdauungsstörungen, Wechseljahrsbeschwerden, hohen Cholesterinwerten, positive Ergänzung zur Krebstherapie. Eine Gewichtsreduzierung bis zu 2Kg pro Woche ist möglich. Es ist aber nicht nur für Übergewichtige, sondern für alle, die gesund bleiben und es werden möchten.

Der Kurs umfaßt 10 UE.

Meinungen von Kursteilnehmern:

"Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Ernährungsumstellung, die ich nach der Woche milchfrei auch gleich ganz auf vegan umgestellt habe. Damit fühle ich mich superwohl, nicht nur körperlich, sondern auch "seelisch" [...] Außerdem habe ich so ganz nebenbei locker ca. 7kg abgenommen, auch an resistenten Stellen. Es passen einige Hosen wieder richtig gut bis zu weit...[...]

Also alles in allem: supererfolgreich und nur weiterzuempfehlen!!!"

"Direkt nach dem Ernährungskurs konnte ich sehr viele Ratschläge persönlich umsetzen und auch an die Patienten weitergeben. Ich konnte Gewichtsbalast abwerfen und habe mich in der Tat viel leichter und dynamischer gefühlt."

zurück