Golf Physio Coaching

Nach meinen eigenen langjährigen Erfahrungen im Leistungssport (Turniertanz) und qualifiziert durch ein Zusatzstudium „Sportphysiotherapie“ betreue ich seit 1994 erfolgreich Sportler (Handball, Fußball, Wasserski, Tennis) akut oder mit sportartspezifischem Rehatraining nach Verletzungen. Große Erfolge habe ich mit der Analyse und Behandlung trainingsbedingter Überlastungssyndrome.

Mein physiotherapeutisches Angebot im Sportbereich umfasst Beratung im Bereich Trainingstherapie, Zusammenstellung, Anleitung und Ausarbeitung eines Befund- und bedarfsorientierten Trainingsprogrammes, sportartspezifisches Rehatraining und Beratung bei Trainingsfehlern.


Seit 2005 liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Sportart Golf. Hier arbeite ich mit meinem Mann Chris Dickinson, Golf Professional (PGA Argentina) zusammen.

www.karlsruhe-golf.de

 

  

Chris Dickinson, Golf Professional seit 1988              Eduardo Romero, argentinischer Profigolfer mit 6 European Tour Siegen